Annett & Peter Schäffer - Bargteheide

Amanda und Caja
Der Beagle ist ein stets gut gelaunter Hund von sanftem, fröhlichem und anpassungsfähigem Wesen.

Wir sind Züchter im Beagle Club Deutschland und möchten uns und unsere Hunde auf diesen Seiten vorstellen.

Wir züchten unter dem international eingetragenen Namen "The Unshakable".
Das bedeutet "Die Unerschütterlichen"
Dieses Wesensmerkmal halten wir für sehr beagletypisch, denn ein Beagle sollte neugierig und unerschrocken sein, zu Mensch und Tier, freundlich und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen.

Wir leben mit unseren Beagledamen in der Nähe von Hamburg in Bargteheide.
Unsere Beagle sind Familienhunde. Sie leben mit uns im Haus.

In unserer Freizeit unternehmen wir viel mit unseren Hunden. Seit Jahren sind wir in der Landesgruppe Hanse des Beagle Club Deutschland und in verschiedenen Hundeschulen aktiv.
Bei Gehorsamkeitsprüfungen, Agility-Kursen und Clickerseminare sind wir immer dabei.
Besonderen Spaß macht unseren Hunden die Übungen zum Mantrailing (Menschensuche) beim Arbeiter-Samariter-Bund, die wir regelmäßig durchführen.
Okka, Hollis, Caja und Fritzi
Okka und Fritzi
alle Fotos großzoom


Auch im Urlaub wollen wir nicht auf ihre Begleitung verzichten. Da wir meist mit dem Reisemobil unterwegs sind, ist das kein Problem. So haben wir mit unseren Hunden schon fast alle Länder Europas bereist.
Im Wohnmobil auf der Fähre nach Irland
Im Boot in Norwegen
©2024  Annett & Peter Schäffer - Beaglezucht
verwenden von Inhalten nur mit Genehmigung

©2024  Annett & Peter Schäffer - Beaglezucht